Dieses Jahr liesen sich die Betreuer des JRK Hausen etwas ganz besonderes für den Jahresabschluss einfallen. Anlässlich der Weihnachtsfeier wurde ein Wintergrillen mit Feuerkorb und Ehrungen geplant.

Am 17.12.2014 war es so weit. Im Hof des Ortsvereins fand man ein Katastrophenschutzzelt, mit bunten Lampen, Zeltheizung, Bänken und Stühlen bestückt. Auf der Seite ein kleines Buffet. Auf den Tischen stehen Plätzchen, in der Gruppenstunde von unseren Gruppenkindern selbst gebacken. Vom Zeltdach Dekorationen herunter. Auch diese in der Gruppenstunde und dem Jugendtreff selbst gebastelt. Hinter dem Zelt ein Feuerkorb und der Grill.
Nachdem Eltern und Kinder vom Holzkohlegrill gestärkt haben, wurde es offiziell. Zu gast war eine Vertreterin der JRK Kreisleitung des Kreisverbands Offenbach. Jenny Bender ehrte Alexander Gerke für fünf Jahre Mitgliedschaft im JRK und überreichte ihm die Ehrennadel mit Urkunde. Dazu brachte die Kreisleitung ein kleines Geschenk mit. Die Besonderheit dieser Ehrung, es war die erste Ehrung eines JRK'lers im Kreis Offenbach nach der neuen Ehrungsrichtlinie.
Den restlichen Abend verbrachten alle Gäste bei Knabbereien und lustigen Gesprächen.

Kontakt

DRK OV Hausen

Dreieichstr. 10
63179 Obertshausen

Tel.: 06104 73522
Fax: 06104 73541

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bewegungsprogramme

Her geht's zum Bewegungsprogramm des DRK Hausen

www.drk-bewegungsprogramm.de