Vergangenen Samstag, am 21.02.2015, reiste eine kleine Gruppe unseres Ortsvereins zu unserem Partnerverein nach Meiningen.

Meiningen 2015-02-21 Pic2Neben der Pflege einer langjährigen Partnerschaft wurden Ideen zu weiteren Vertiefung ausgetauscht. Wir freuen uns schon heute auf gemeinsame Unternehmungen, die über das übliche Maß hinaus gehen. Unter anderem wurde über eine Unterstützung bei Sanitätsdiensten, wie dem Biathlon-Weltcup in Oberhof, gesprochen. Ebenso gibt es auf Ebene der Jugendarbeit Bestrebungen gemeinsame Freizeiten zu planen. Gegenseitige Besuche wie das Hausener Maifest und das Herbstfest in Meiningen wurden dabei nicht außer Acht gelassen.
Meiningen 2015-02-21 Pic1Nach der Besprechung gab es eine Führung durch das frisch renovierte Katastrophenschutzzentrum. Im Anschluss ging es zu Fuß quer durch die Stadt zum Mittagessen. Der Nachmittag wurde mit einem Spaziergang durch die Meininger Innenstadt abgerundet und endete wieder in den Räumlichkeiten des Katastrophenschutzzentrums bei Kaffee und Kuchen.
Alle Beteiligten freuen sich jetzt schon auf das fünfundzwanzigjährige Jubiläum der Partnerschaft im Jahr 2017.

Kontakt

DRK OV Hausen

Dreieichstr. 10
63179 Obertshausen

Tel.: 06104 73522
Fax: 06104 73541

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bewegungsprogramme

Her geht's zum Bewegungsprogramm des DRK Hausen

www.drk-bewegungsprogramm.de